CHS Aktuell
alle Neuigkeiten im Überblick

 

Zeichenwettbewerb: "dress for success 2018"

394 Schüler und Schülerinnen aus den Neuen Mittelschulen und Gymnasien beteiligten sich an diesem Wettbewerb

28.02.2018 | by Barbara Stingl

Die modeinteressierten Jugendlichen stellten ihr Talent mit viel Kreativität und Ideenvielfalt unter Beweis und reichten unzählige Entwürfe ein.
Sie entwarfen zu ihrem Traumberuf im Jahre 2018 futuristische Accessoires.

Die Top 20 Einsendungen wurden von einer Fachjury ermittelt.

394 zeichenbegeisterte SchülerInnen folgten unserer Einladung. Wir konnten alle nominierten Schulen und SchülerInnen willkommen heißen.

Im Rahmen der sensationellen Preisverteilung, organisiert und gestaltet vom 4. Jahrgang der Modeabteilung, konnten wir alle PreisträgerInnen ehren.

Gewinnerin wurde Maria Nagy aus der NMS Hermagor. Ihre Zeichnung stellte das futuristische Outfit einer Chemikerin dar.
Dieser Entwurf wird von unseren Schülerinnen des 4. Jahrganges maßgeschneidert und von Maria Nagy persönlich bei unserer großen Fashionshow im April 2018 auf dem Laufsteg präsentiert.

Das Projekt ist eine Kooperation der Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten und der Modeabteilung des CHS Villach.

Hier geht es zu den Fotos der Opens external link in new windowJurysitzung und der Opens external link in new windowPreisverleihung.


1. Platz und Siegerin des Zeichenwettbewerbs

Maria Nagy

NMS Hermagor

2. Platz "Modedesignerin"

Johanna Thamer

NMS Radenthein

 

3. Platz "Jägerin"

Bianca Untermoser

FSS2 Spittal

 

4. Platz "Logopädin"

Selina Oberrießer

NMS Radenthein

 

5. Platz "Team-Fischer"

Nico Brunner

NMS Radenthein