Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Ausgezeichnete Fortbildungen der Gastronomielehrerinnen am CHS Villach

  • Wirtschaft

Das Schuljahr 2021/22 ist mit einer Fülle von herausragenden Praxisseminaren gestartet. Niemand geringerer als der Souschef des renommierten Kempinsky Hotel Das Tirol in Kitzbühl  Herr Matthias Mezera, war vom 24. – 25.9.2021 unser Lehrbeauftragter und erarbeitete mit uns am CHS einen zeitgemäßen Speisenkatalog mit kreativen Anrichtetechniken.

Weitere Fortbildungsangebote waren der Besuch mit Weinverkostungen der Weingüter Burg Taggenbrunn sowie des Weingutes Georgium am Längsee. Im Restaurant Bachler in Althofen hatten wir die Möglichkeit eine Vielfalt regionale Gerichte mit Zutaten aus der Region Mittelkärnten zu genieße, alles  mit Weinbegleitung kommentiert von Ingrid Bachler. 

Ein Highlight waren aber auch das Torten-, das Barista- sowie das Barkeeperseminar mit Mario Höfferer.

2021_fortbildung_gastro7.jpg
2021_fortbildung_gastro5.jpg
2021_fortbildung_gastro3.jpg
2021_fortbildung_gastro4.jpg
2021_fortbildung_gastro1.jpg
2021_fortbildung_gastro2.jpg