Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Bürgermeistertalk - Politik trifft Jugend auf Augenhöhe

  • Erstellt von Margit Pinter
  • CHS

Traditionell lud Bürgermeister Günther Albel die Abschlussklassen des CHS zum Bürgermeistertalk am Montag, 26.9.2022 in den Bambergsaal. In lockerer Atmosphäre konnten vorbereitete und spontane Fragen und Anregungen vorgebracht werden. Bürgermeister Albel war bemüht, alle Anliegen ernst zu nehmen und Hintergründe für gewisse Entscheidungen der Stadt darzulegen. Die Veranstaltung wurde moderiert von Mitarbeitern des Turbo Theaters.

Einige engagierte Schüler und Schülerinnen griffen auch selbst zum Mikrofon um ihre persönlichen Anliegen vorzubringen. Insgesamt wurde der Bürgermeistertalk so zu einer kurzweiligen Veranstaltung, die den Schüler:innen der 3AMW, 5AHK, 5AHM, 5KMD, 5CHW und 5DHW eine willkommene Unterbrechung im täglichen Ablauf bescherte.

2022_09_talk_1.jpg
2022_09_talk_2.jpg
2022_09_talk_3.jpg
2022_09_talk_4.jpg