Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Exkursion zum AMS - Information über die reale Situation am österreichischen Arbeitsmarkt

  • Erstellt von Margit Pinter
  • Wirtschaft

Als eine willkommene Abwechslung im von Maturavorbereitungen geprägten Schulalltag nahmen die beiden Abschlussklassen der Vertiefung GSOZ an einem Lehrausflug teil. Herr Mag. Josef Dolezal informierte näher über das AMS als arbeitsmarktpolitische Institution, die aktuelle Lage am regionalen Arbeitsmarkt, gab wertvolle Tipps zu Bewerbungsverfahren und Stellenausschreibungen und ging auf individuelle Anliegen der Klassen näher ein. 

Im Rahmen der Exkursion konnten die 5AHW und 5CHW gemeinsam mit ihren Lehrkräften Astrid Karpf und Margit Pinter das umfangreiche Unterstützungsangebot des AMS vor Ort erkunden und es war Zeit und Raum für spezielle Fragen zur Situation einzelner Schüler*innen nach dem erfolgreichen Abschluss der Reife- und Diplomprüfung.

2022_exkursion_ams.png