Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Ballfotos CHS-Ball

  • Erstellt von Barbara Stingl
  • CHS

Freitag, 25. November 2022 im Congress Center Villach

Fotos vom CHS Ball 2022:

https://www.flickr.com/photos/chs_medien/albums/with/72177720304097767

Der diesjährige Ball des CHS Villach fand unter dem Motto „Hollywood – and the Oscar goes to….“ im bereits Wochen davor ausverkauften Congress Center Villach statt. 48 Paare eröffneten den Ball zu Klängen oscarprämierter Filmmusik unter der Leitung der Tanzlehrerin Frau Babsi Koitz. 

Frau Fachvorständin Barbara Stingl und Schulsprecher Philipp Schuhai durften im Namen der Direktion Frau Landeshauptmannstellvertreterin Dr.in Beate Prettner, Herrn Landtagspäsidenten Ing. Reinhart Rohr und Frau Isabella Rauter in Vertretung des Bürgermeisters der Stadt Villach begrüßen. Aus den verschiedenen Bereichen des Kärntner Schulwesens waren Frau Abteilungsleiterin der Bildungsregion-West Mag.a Elke Millonig, Frau Direktorin Mag.a Gerlinde Zergoi-Wagner (HLW St. Veit) und Herr Direktor Mag. Werner Wölbitsch (HLW Hermagor) anwesend.  

Die rund 2000 Ballgäste verfolgten mit großer Begeisterung die oscarreife Mitternachtseinlage, die heuer von acht Abschlussklassen gestaltet wurde. Schüler*innen des Kunstzweiges malten wunderschöne Bühnenbilder, und auch die zwei Meter hohen Oscars im Eingangsbereich gestalteten die jungen „Künstler*innen“. Obmann Herr Andreas Rausch-Senitza und der gesamte Elternverein des CHS waren höchst zufrieden und freuten sich, dass es endlich wieder einen Schulball gab. 

Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und gefeiert. An der Lehrerbar trafen sich Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern auf einen Small-Talk. Die CHS-Fotografin hat im Hollywood-Corner diesen schönen Moment für die Schüler*innen auf Erinnerungsfotos festgehalten. Alles in allem kann auch diesmal von einer wundervollen Ballnacht geschwärmt werden! 

2022_Balleinladung1.jpg
2022_Balleinladung2.jpg
Plakat_CHS_Ball_2022_kleiner.jpg