Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Schülerklimagipfel 2021

  • Erstellt von Anna-Katharina Karner

Endlich - nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause fand am 8. November der zweite Schülerklimagipfel statt. Schon 2019 wurde der erste Schülerklimagipfel, damals mit über 200 Schülerinnen und Schüler aus ganz Kärnten ausgetragen. Ziel ist es, Anregungen und Lösungsansätze für aktuelle Themen in den Bereichen Klima, Umwelt und Mobilität zu präsentieren, um zu informieren, anzuregen und somit ein Netzwerk aus motivierten Schülerinnen und Schülern zu schaffen.  

Durch die strengen Covid-19 Maßnahmen konnte dieser jedoch heuer nur mit begrenzten Plätzen und einen Livestream ausgetragen werden. Auch Schülerinnen und Schüler der CHS wirkten mit: Julia Gschwendtner (4AHM) erklärte anhand der heuer stattfindenden Klimazeugenausstellung die wichtige Rolle Villachs bei der Entstehung der Klimakonferenzen und Anna-Katharina Karner (4AHK), die den diesjährigen Programmflyer gestaltete und bei der Organisation mitwirkte, gab Einblicke ihres Auslandshalbjahrs in Südkorea in Hinblick auf Umwelt- und Klimaschutz.

2021_Klimagipfel1.jpg
2021_Klimagipfel.jpg
2021_Klimagipfel2.jpg
2021_Klimagipfel3.jpg