Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Sieg für CHS beim Ausredenwettbewerb

  • Erstellt von Anna-Maria Steiner
  • CHS

zum Thema "Nåchhåltige Mobilität is eh supa, åba für mi is des nix, weil…"

Lautete das Motto des Ausredenwettbewerbes des Lakeside Science & Technologie Parkes.   

Aufgabe war es, eine kreative aber zugleich ehrliche Ausrede zu finden, warum sich die nachhaltige Mobilitätsformen, besonders in Kärnten, noch nicht durchgesetzt haben.

Die besten Ausreden wurden mit einem Preis belohnt, auf Verkehrsschilder gedruckt und in der Langen Nacht der Forschung im Lakeside Park Klagenfurt präsentiert.

Mein Ziel war es, die Ansichten einer Schülerin zum Thema nachhaltige Mobilität, auf eine poetische und aussagekräftige Weise zu veranschaulichen.

 

…de Busse kummen nit fix,

des is donn nix.

Foahn mit da Kirchn ums Kreuz,

des hot jo kan Reiz!

Bin ein Schüler und hab ka Geld

drum wirds nix aus da nachhaltigen Welt.

 

1. Preis:  Anna-Maria Steiner, 4AHM

 

2022_rede1.jpg
2022_rede2.jpg