Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Spendenaktion für die Ukraine – Das CHS hilft mit!

  • Erstellt von Philipp Schuhai und Tobias Sacherer
  • CHS

Krieg in Europa bedeutet Krieg in unserer Nachbarschaft. Für uns ist es unvorstellbar, wie es sein muss, wenn von einem Tag auf den anderen nichts mehr so ist wie es einmal war. Genau so geht es den Menschen in der Ukraine seit der Invasion der russischen Truppen. Wir in Österreich können nicht viel machen, um den Menschen in den Krisengebieten zu helfen. Eine der wenigen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ist das Spenden. Und genau das haben wir als Schulgemeinschaft gemacht. Mithilfe von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und dem Elternverein ist es uns gelungen, weit über 4.000€ an Spenden zu sammeln. Mit einem Teil des Geldes wurden haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel gespendet, der andere Teil wurde für direkte Hilfe vor Ort übermittelt. Außerdem kamen von Lehrerseite auch noch große Mengen an Sachspenden, wie Kleidung oder Decken, welche mit den Lebensmitteln der Hauptfeuerwache Villach überreicht und von dort aus in die Ukraine versendet wurden. Es ist großartig und macht uns alle stolz, so einen Zusammenhalt in unserer Schule in einer Extremsituation zu sehen. Großes DANKE von der Schülervertretung!

2022_03_spende_ukraine.png
2022_03_spende_ukraine1.png
2022_03_spende_ukraine2.png