Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

CHS Newsfeed

CHS-Fremdsprachentalente auf der Bühne

Leonie Fertschey, Michael Somma, Haytham Asaad und Nadia Kapelarie haben am 26. April beim Villacher Fremdsprachenwettbewerb mit ihren sprachlichen…

GSOZ live: Informationsveranstaltung in der AK Villach

Im Rahmen des GSOZ-Unterrichts wird auch die für den österreichischen Sozialstaat so typische Sozialpartnerschaft näher beleuchtet. Um die historische…

Exkursion zum AMS - Information über die reale Situation am österreichischen Arbeitsmarkt

Als eine willkommene Abwechslung im von Maturavorbereitungen geprägten Schulalltag nahmen die beiden Abschlussklassen der Vertiefung GSOZ an einem…

Be yourself! – So wird Persönlichkeitsfindung am CHS Villach gefördert ...

„Be yourself!“ – Ihre individuelle Persönlichkeit in den Vordergrund stellen, das durften die Schüler*innen der 1. Klasse des Mode-Zweiges des CHS…

Ostern 2022

„Was uns beschäftigt, bewegt, beunruhigt, erfreut, …“

Kochbuchpräsentation

Endlich wieder am CHS Villach erhältlich: Der Kochbuch-Bestseller „Polsterzipf & Grantnschleck“

Zu Weihnachten war es ausverkauft, nun wurde es in einer Extra-Auflage von 500 Stück nochmals rechtzeitig vor Ostern aufgelegt:
„Polsterzipf &…

Spendenaktion für die Ukraine – Das CHS hilft mit!

Krieg in Europa bedeutet Krieg in unserer Nachbarschaft. Für uns ist es unvorstellbar, wie es sein muss, wenn von einem Tag auf den anderen nichts…

verschoben: CHS FASHIONDAYS 2022

Im Oktober starten wir wieder durch!

Friedenscollage1

CHS sammelt für die Ukraine

Das CHS Villach beteiligt sich an der Spendenaktion der Stadt Villach. Die 1AKMD hat Fotokollagen zum Thema "Frieden" erstellt.

Eignungsfeststellung Kunst um 1 Woche verschoben!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
aufgrund von aktuellen COVID-Erkrankungen im Kunstteam muss die
Eignungsfeststellung um eine Woche verschoben werden…