Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

CHS Newsfeed

Traum vom Fliegen - Jahresausstellung der HLA für Kunst und Gestaltung

Vernissage:

Dienstag, 24. Mai 2022 um 17:00 Uhr im Dinzlschloss Schlossgasse 11, 9500 Villach
 

Ausstellungsdauer:

25. 5. bis 24. 6. 2022
Montag,…

Woman in Data Science Tagung an der FH Villach

Im Rahmen der WiDS-Tagung Woman in Data Science an der FH Villach werden Klassen der HLA für Kunst und Gestaltung mit einer Videopräsentation und…

Wer macht die schönsten Werbefotos vom CHS?

🎁 Für die besten Fotos gibt es ATRIO Gutscheine im Wert von EUR 350, - zu gewinnen!🎁

Nimm Bezug auf eine oder mehrere der Abteilungen!

  • Fotografier…

CHS-Fremdsprachentalente auf der Bühne

Leonie Fertschey, Michael Somma, Haytham Asaad und Nadia Kapelarie haben am 26. April beim Villacher Fremdsprachenwettbewerb mit ihren sprachlichen…

GSOZ live: Informationsveranstaltung in der AK Villach

Im Rahmen des GSOZ-Unterrichts wird auch die für den österreichischen Sozialstaat so typische Sozialpartnerschaft näher beleuchtet. Um die historische…

Exkursion zum AMS - Information über die reale Situation am österreichischen Arbeitsmarkt

Als eine willkommene Abwechslung im von Maturavorbereitungen geprägten Schulalltag nahmen die beiden Abschlussklassen der Vertiefung GSOZ an einem…

Be yourself! – So wird Persönlichkeitsfindung am CHS Villach gefördert ...

„Be yourself!“ – Ihre individuelle Persönlichkeit in den Vordergrund stellen, das durften die Schüler*innen der 1. Klasse des Mode-Zweiges des CHS…

Ostern 2022

„Was uns beschäftigt, bewegt, beunruhigt, erfreut, …“

Kochbuchpräsentation

Endlich wieder am CHS Villach erhältlich: Der Kochbuch-Bestseller „Polsterzipf & Grantnschleck“

Zu Weihnachten war es ausverkauft, nun wurde es in einer Extra-Auflage von 500 Stück nochmals rechtzeitig vor Ostern aufgelegt:
„Polsterzipf &…

Spendenaktion für die Ukraine – Das CHS hilft mit!

Krieg in Europa bedeutet Krieg in unserer Nachbarschaft. Für uns ist es unvorstellbar, wie es sein muss, wenn von einem Tag auf den anderen nichts…