Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Ausstellungen

in Kooperation mit der Galerie Freihausgasse, dem Dinzlschloss Villach, dem Kunstraum Villach, der Galerie Porcia Spittal usw.

Ausstellung im Dinzlschloss

Die Ausstellung der 3AHK wurde am 3. Mai feierlich eröffnet. Zum Thema "Die 7 Todsünden" wurden zahlreiche Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik und Plastik gezeigt, aber auch eine Installation mit selbst kreierten Lampen und eine Reihe spannender Videos faszinierten die zahlreichen Besucher.

Traum & Fantasie

Kunstausstellung des 2. Jahrgangs der Höheren Lehranstalt für Kunst und Gestaltung, CHS Villach

M O V E !

Ausstellung

Dieses Mal haben sich die SchülerInnen aller fünf Jahrgänge der Höheren Lehranstalt für Kunst und Gestaltung mit dem Thema „MOVE“ auseinandergesetzt.

Dabei sind malerische, textile und plastische Einzelarbeiten und Serien. Die „Bewegung“ zieht sich einerseits als formal - ästhetisches Element durch die Arbeiten, andererseits findet eine Auseinandersetzung mit naturwissenschaftlichen, menschlichen, visionären oder prozessbedingten Themen statt.

In den Räumlichkeiten des Dinzlschlosses sind alle Bereiche der Kunstausbildung am CHS repräsentiert: Grafiken, Malereien, Videos, Animationen, Textilien, Plastiken, Keramiken, Metall- und Holzarbeiten, Designobjekte, Fotografien.

Das Konzept der Ausstellung wurde im Fach „Projektmanagement“ vom 3.Jahrgang der Kunstabteilung erarbeitet.

Ausstellungen

Jahres- und Klassenausstellungen