Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

chs:fashiondays:2024

save the date

Vorankündigung:

Die chs:fashiondays:2024

gehen am 18.10. und 19.10.2024

immer um 17:30 und 20:00 Uhr

im Parkhotel Villach über die Bühne!

 

Kartenverkauf ab Montag, 23.09.2024

E-Mail:  bstingl@chs-villach.at oder

Telefon: 04242 24809 - 21 oder 22

Erwachsene: € 20,- I Jugendliche € 15,-

 

 

 

Das Team der Modeschule Villach freut sich auf Ihren Besuch!

Sommer Modeevent 2023

Relativ kurz entschlossen kam die Idee auf, in der letzten Schulwoche ein Sommerfest mit Modecharakter zu veranstalten. Natürlich gibt es kein Schulfest ohne Schüler*innen, also wurden unsere „Jüngsten“ gefragt, ob sie überhaupt Interesse an solch einer Veranstaltung hätten. Die Schüler*innen waren Feuer und Flamme für diese Idee und somit begann die Planung und Organisation, damit diese auch in die Realität umgesetzt werden konnte.
Da die 1 AHM bei der vergangenen Fashionshow am CHS noch keinen Auftritt hatte, übten sie fleißig an ihren Catwalk Skills und bemühten sich in der Werkstätte umso mehr noch rechtzeitig mit ihren coolen Modellen fertig zu werden. In der 2AHM wurde ebenfalls geprobt und genäht was das Zeug hält!


Im Hintergrund wurde ein Designkonzept für den gesamten Abend entwickelt und darauf geachtet, dass dieses sich wie ein roter Faden durch das gesamte Sommer Modeevent zieht. Der signifikante Entwurf für die Einladungskarte und alle weiteren Layouts wurde von der Schülerin Selina Mak aus der 1 AHM gezeichnet und von einer wundervollen Pflanzenkulisse der Firma Dehner unterstützt. Ziel dieser Feier war es mit Spaß und Freude gemeinsam den Abschluss eines gelungenen Schuljahres zu feiern und Freund*innen, der Familie und auch Klassenlehrer*innen zu zeigen was die Schüler*innen in diesem Schuljahr alles geleistet haben. Rückblickend war es ein glanzvoller gelungener Abend, welcher neben einer Fashionshow auch noch eine Galerie mit schönen Werken der Klassen 1,2,3 & 4 AHM zu bieten hatte und darüber hinaus noch mit einem vielfältigen Buffet abgerundet wurde.

chs:fashiondays:2022

fashionstatements

Mit viel Schwung und Elan sind die chs:fashiondays am 21. und 22. Oktober 2022 über die Bühne gegangen. 22 Kollektionen und 183 Modelle begeisterten das Publikum. Eine professionelle Bühne, die perfekte Lichttechnik, die charmanten Moderatorinnen, ein traumhaftes Make Up und die einzigartigen Choreografien verwandelten unseren Festsaal zum Modemekka Villachs. 

Am Modewalk konnte man hautnah traumhafte Kollektionen bewundern, grafische Aufbereitungen genießen und am Verkaufsstand unserer Junior Company "4 tomorrow" konnte man ein einzigartiges Produkt erwerben.

Unzählige Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, Vip’s, Schulaufsicht, Eltern, Fans, Direktoren und Direktorinnen vieler Schulen konnten wir an diesem Abend willkommen heißen.

Mit großer Freude konnten wir feststellen, dass viele Absolventen und Absolventinnen unserer Modeabteilung den Weg in die Heimat gefunden haben und unserer Modeschau beiwohnten.

Unsere Fotografen Gert Steinthaler und Arnold Pöschl habe die Modeschau bildlich festgehalten. Ab 1. November können sie diese Fotos auf unserem Flickr Account herunterladen.

Ein großes Danke an meine Kolleginnen, an die Modeschüler*innen und an die vielen Helferlein vor, auf und hinter der Bühne!

Ohne unsere Sponsoren und unserem Elternverein könnten wir so ein Großevent nicht organisieren.

Auf das großartige Feedback können wir richtig stolz sein. Es war eine gelungene Veranstaltung, von der wir noch lange träumen und sprechen werden.

Die tollen Berichte in den Medien sind der Motivationsschub für unsere chs:fashiondays:2024.

 

Danke an das großartige Mode-Team und Danke an unsere Schulgemeinschaft

FV Barbara Stingl

chs:fashiondays:2018

Eindrücke der Modeschau 2018 im Casineum in Velden
  • Jeansjacken-5AHM.jpg

    chs:fashiondays:2018

    Mit einer sensationellen Choreografie wurden die neuesten Kollektionen in der Modemetropole Velden ins perfekte Licht gerückt.

  • Moderation.jpg

    Moderation

    Eine Drohne und zwei charmante Moderatorinnen, Ines Mauberger und Sarah Zechner hatten die große Ehre unsere werten Gäste durch das Programm modischer superlative zu führen.

  • Jeansinvasion_01.jpg

    1000 Besucher

    Mehr als 1000 Besucher waren von dieser Modenacht und dem wunderschönen Ambiente begeistert.

  • Dirndln_02_STW.jpg

    Dirndlkleider

    Dirndlkleider modern interpretiert in unterschiedlichsten Variationen luden zur Landpartie ein.

  • Film__1_.jpg

    Auszug aus unseren Projekten

    Ein kleiner Auszug von unseren Projekten, die im Rahmen der Diplomarbeit entstanden sind. Kooperation mit dem Stadttheater Klagenfurt "Mode im Film"!

  • Braut_groß.jpg

    Preisgekrönte Kreationen

    Zum Abschluss des 1. Teils zeigten die Schülerinnen preisgekrönte Kreationen der Modeabteilung. Franziska Putzi erreichte beim Austrian Fashion Wedding Award den senastionellen 3. Platz.

  • Pastell_groß.jpg

    Mailand, Berlin, London oder Paris

    Man muß nicht nach Mailand, Berlin, London oder Paris fahren um handwerkliches Können auf höchstem Niveau zu erfahren.

  • Abenkleider_STW.jpg

    Elfengleich

    Mit märchenhaften Abendkleidern ging es ins große Finale

  • Abendkleider.jpg

    Traumhafte Abendkleider

    Der krönende Abschluss waren unsere traumhaften Abendkleider, die unser Abschlussjahrgang charmant präsentierte.

  • ORF.jpg

    ÖRF - Kärnten Heute

    Die intensiven Vorbereitungen haben sich gelohnt.

    Auf das tolle Feedback, die Berichte in den Medien und

    auf den Beitrag im ORF Kärnten Dabei, können wir richtig stolz sein.