Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

GSOZ live: Informationsveranstaltung in der AK Villach

  • Erstellt von Margit Pinter
  • Wirtschaft

Im Rahmen des GSOZ-Unterrichts wird auch die für den österreichischen Sozialstaat so typische Sozialpartnerschaft näher beleuchtet. Um die historische Entwicklung sowie gegenwärtige Bezugspunkte für Jedermann begreiflich zu machen, nahmen die Schüler und Schülerinnen der 5AHW und 5CHW an einer Informationsveranstaltung in den Räumlichkeiten der Arbeiterkammer Villach teil und erhielten von Mag. Oliver Simonitsch nützliche Tipps als Konsumenten, Mieter und Vertragspartner. Danach wurde die Gruppe von Mag. Anna Enderle durch die Ausstellung Echt Gerecht, die im Rahmen des 100jährigen Jubiläums der Arbeiterkammer Kärntens konzipiert wurde, geführt und bekam damit noch eine kurze Zeitreise durch 100 Jahre ereignisreiche Geschichte.

2022_ak_gsoz_07.jpg
2022_ak_gsoz_06.jpg
2022_ak_gsoz_05.jpg
2022_ak_gsoz_04.jpg
2022_ak_gsoz_03.jpg
2022_ak_gsoz_02.jpg
2022_ak_gsoz_01.jpg