Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Modeschüler*innen treffen auf Lebenserfahrung

  • Erstellt von Christina Tripolt
  • Mode

Fotoshooting im Altersheim Sene Cura

Ein ganz besonderes soziales Projekt führte kürzlich den 4. Jahrgang der Modeabteilung und die Bewohner*innen des Altersheims Sene Cura in Vassach zusammen. Im Rahmen eines berührenden Fotoshootings setzten die Schüler*innen eigens entworfene und gefertigte Ponchos gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren in Szene. Ziel der Initiative war es, nicht nur die Kreativität der jungen Designer*innen zu zeigen, sondern auch Generationen zu verbinden und das Miteinander zu fördern. Unsere Mode sollte dabei als Brücke dienen – als Ausdruck von Wertschätzung, Individualität und Lebensfreude.


„Zu sehen, wie sehr sich die Bewohner*innen über die Ponchos und das Shooting gefreut haben, hat uns selbst unglaublich berührt.“ Auch die Heimleitung zeigte sich begeistert: „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren mit so viel Freude und Stolz dabei. Solche Projekte sind wichtig, weil sie das Selbstwertgefühl stärken und Lebensfreude schenken.“


Das soziale Projekt hat einmal mehr bewiesen: Mode kann mehr sein als nur Kleidung – sie kann Begegnungen schaffen, Geschichten erzählen und Herzen berühren.

2425_21_LEAF.jpg
2425_21_LEAF_01.jpg
2425_21_LEAF_02.jpg
2425_21_LEAF_03.jpg
2425_21_LEAF_04.jpg
2425_21_LEAF_06.jpg
2425_21_LEAF_05.jpg