Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

CHS Newsfeed

CHS4reading

Um frischen Wind und viele neue SchülerInnen in das geistige Zentrum (Bibliothek) unserer Schule zu bringen, starten wir dieses Crowdfunding-Projekt…

Brief des Elternvereinsobmanns

Liebe Eltern!

Infolge der angespannten Gesamtsituation im öffentlichen Leben und der sich derzeit laufend ändernden gesetzlichen Vorschreibungen…

Visible Festival: 72 Stunden Feminismus 5AHK

Die 5. Klasse der CHS Villach zeigt 2 Kurzfilme zu den Themen Macho- Gehabe, Catcalling, sexuelle Belästigung,…
VISIBLE-72STUNDEN FEMINISMUS

https://…

Elterneinladung - Schulen informieren digital

Liebe Eltern, liebe erwachsene Bezugspersonen,

welche Schule passt am besten zu Ihrem Kind?

Um Sie und Ihr Kind bei der Entscheidung zu…

Die Schule bleibt offen - Maßnahmen für den Schulbetrieb in ganz Österreich ab dem 22. November 2021

Maßnahmen/Erlass des Ministeriums

 

Die wichtigsten Maßnahmen im Überblick: 

  • Der Stundenplan bleibt aufrecht.
  • Für Eltern und…

Missio Jugendaktion - solidarisch und aktiv

Schon fast zur Tradition an unserer Schule geworden ist der Verkauf von Pralinen und heuer auch von Chips der Missio Jugendaktion.

SchülerInnen der…

Le nozze di Figaro

Am Freitag, den 12. November 2021, machten sich opernbegeisterte Schülerinnen und Schüler der 5BHW und 5CHW im Rahmen des Musikunterrichts auf den Weg…

Absage Schnuppertage

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern!

aufgrund der von der Bundesregierung beschlossenen Sicherheitsphase, sehen wir uns leider gezwungen…

Schülerklimagipfel 2021

Endlich - nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause fand am 8. November der zweite Schülerklimagipfel statt. Schon 2019 wurde der erste…

„Polsterzipf & Grantnschleck“ – CHS Kochbuchpräsentation.

Das ideale Weihnachtsgeschenk nur bei uns an der Schule zum Peis von 20,- erhältlich.