Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

CHS Newsfeed

Missio Jugendaktion - solidarisch und aktiv

Schon fast zur Tradition an unserer Schule geworden ist der Verkauf von Pralinen und heuer auch von Chips der Missio Jugendaktion.

SchülerInnen der…

Le nozze di Figaro

Am Freitag, den 12. November 2021, machten sich opernbegeisterte Schülerinnen und Schüler der 5BHW und 5CHW im Rahmen des Musikunterrichts auf den Weg…

Absage Schnuppertage

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern!

aufgrund der von der Bundesregierung beschlossenen Sicherheitsphase, sehen wir uns leider gezwungen…

Schülerklimagipfel 2021

Endlich - nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause fand am 8. November der zweite Schülerklimagipfel statt. Schon 2019 wurde der erste…

„Polsterzipf & Grantnschleck“ – CHS Kochbuchpräsentation.

Das ideale Weihnachtsgeschenk nur bei uns an der Schule zum Peis von 20,- erhältlich.

VERSCHOBEN: CHS Fashiondays - Modepräsentation

Verschoben auf März/April 2022

 

Projekt „Mit Freude läufts besser“

Wir, die 3CHW möchten euch das selbst erarbeitete Projekt ,,Mit Freude läufts besser" vorstellen.

Wegen Corona ist der Besuch im SOS Kinderdorf…

1AWF auf Besuch an der FBS Warmbad Villach

Am 21.Oktober 2021 war die 1AWF auf Besuch an der Fachberufsschule Tourismus Warmbad Villach bei der „Tourismus - Job- u. Lehrstellenbörse Winter…

Besuch der Gedenkstätte KZ-Mauthausen durch die 5BHW und 4BHW

Am Freitag, den 22.10.2021, besuchten die 5BHW und 4BHW im Rahmen des Unterrichtsfaches GPB mit ihren Begleitlehrern Frau Prof. Petra Wrann und Herrn…

Zeichenwettbewerb "dress for success"

Einreichfrist: Freitag, 26.11.2021
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Schulstufe (MS, AHS, Bezirke Feldkirchen, Hermagor, Spittal,…